Roundnet Club Lustenau

Roundnet-Club Lustenau – since 2021:

Wir sind eine junge und ambitionierte Gruppe, die sich mit der Vereinsgründung das Ziel gesetzt hat, unsere Begeisterung zum Roundnetsport zu verbreiten und weiterzugeben. Ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, Mädchen oder Jungs, der Roundnet-Club Lustenau bietet für alle Action, Fun und Teamspirit!

Unser Verein besteht aus 37 aktiven Mitgliedern, davon 3 Young Stars, die uns schon mit ihren zarten 13 Jahren spielerisch gefährlich werden.

Komm Spiel mit uns!!

Funktionäre des Vereins

Obmann - Niklas Engel

Unser Obmann Niklas „Niki“ Engel infizierte uns alle mit dem Roundnet-Fieber. Er und unser Vize-Obmann Daniel sind dafür verantwortlich, dass es unseren Verein überhaupt gibt.

Niki ist neben seiner Arbeit bei der Firma Blum auch ein leidenschaftlicher Mentaltrainer und Masseur. So hat er sein eigenes „kleines Geschäft“ – Triangel Mentaltraining – bei dem er z.B. “Die Klingers” mental unterstützt und ihnen zur Seite steht. Außerdem ist/war er das ein oder andere Mal schon beim Fußballverein SC Austria Lustenau oder beim Handballsport in Bregenz zu finden, wo er die Teams unterstützt und alle Sportler:innen fit hält.

Niklas ist unser „Visionär“, wir lieben ihn für seinen Optimismus und seine Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Roundnet im Besonderen.

Vize-Obmann - Daniel Grabher

Zusammen mit Niki verdanken wir unserem Vize-Obmann Daniel „Dani“ Grabher, dass es unseren Verein überhaupt gibt. Denn zusammen beschlossen sie, “RC Lustenau” zu gründen, um den Roundnetsport auch endlich in Vorarlberg groß zu machen.

Dani ist ein richtiger Vereinsmensch. Er ist neben seiner Funktion als Vize-Obmann beim RC Lustenau auch als Notenarchivar beim Musikverein Concordia Lustenau und jährlich als Leiter des Wasserteams beim Szene Open Air tätig. Dani ist derjenige, der vor allem an – oft in Vergessenheit geratene – Kleinigkeiten denkt. Zudem opfert er sogar sein Privat-Haus für uns als Clubheim.

Dani ist die treibende Kraft unseres Vereins, der alles zusammenhält. Er steht immer sofort zur Stelle, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.

Vivienne Scheiblauer - Schriftführerin

Auch unsere Schriftführerin Vivienne “Vivi” Scheiblauer ist seit Tag 1 bei unserem Verein dabei. Vivi befindet sich gerade im Master ihres Lehramtsstudiums in Innsbruck und wird somit schon bald als Pädagogin vielen Schüler:innen die Mathematik und die Biologie/Umweltkunde näherbringen.

Vivis wichtigste Aufgabe in unserem Verein ist es, alle möglichen Schriftsätze zu verfassen sowie auf Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen. Zudem hilft uns ihre realistische Ader oft, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Auch ihre Strukturiert- und Organisiertheit bereichert unseren Verein in allerlei Situationen.

Vivi ist die gute Seele unseres Vereins. Sie hat stets ein Lächeln im Gesicht, was wir alle sehr zu schätzen wissen.

Jonas Bösch - Kassier

Jonas Bösch ist der Kassier unseres Vereins, oder wie er sich selbst auch gerne nennt: unser “Money Man”. Auch er ist von Beginn an Teil unseres Vorstands und damit zugleich in die Finanzwelt eingetaucht.

Jonas ist ein Vereinsmensch und neben der Kassierfunktion bei uns – wie Dani auch – beim Musikverein Concordia Lustenau und dem Wasserteam des Szene Open Airs tätig. Er ist ein wandelndes Zahlenlexikon, denn er hat aus der vergangenen Vereinszeit fast alle Ausgaben und Einnahmen im Kopf. So ist es auch kein Wunder, dass er bei jeder Vorstandssitzung zuerst die finanzielle Situation betrachtet, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Jonas ist ein Realist mit dem Hang zum Optimismus, welcher doch das ein oder andere Mal die Oberhand hat.

Zeugwartin - Tina Blaser

Unsere Zeugwartin Tina Blaser ist erst seit März 2022 Teil des Vorstands vom RCL, jedoch ebenfalls schon seit Tag 1 beim Verein (als Mitglied) dabei.

Tinas Aufgabe in unserem Verein besteht vorwiegend darin, auf unser Inventar zu achten und bei eventuellen Verlusten/Beschädigungen den Überblick zu behalten. Zudem vertritt sie zusammen mit Vivi die weibliche Seite und Sichtweise im Vorstand.

Tina ist unser Ruhepol, für welchen wir bei jeder Vorstandssitzung dankbar sind. Wir sind sehr stolz, sie als Vorstandsmitglied bei uns zu haben.

Hast du Fragen an Uns?